Liebe Leserin, lieber Leser!
Am Beruf des Journalisten gefällt mir die Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen. Gestern war es für mich besonders abwechslungsreich. Weil mein Chef mich gebeten hat, für die Sonntagsausgabe einen Leitartikel über das 9-Euro-Ticket zu schreiben, habe ich meine vor Wochen gekaufte Rabattkarte vorher noch einmal ausprobieren wollen – und bin mit dem Zug zum Travemünder Strandbahnhof gefahren. Es war voll, wenn auch nicht so überfüllt wie etwa gestern am Hamburger Hauptbahnhof. Ich schrieb mit dem Laptop auf den Knien im Regionalexpress und gönnte mir noch ein Matjesbrötchen am Strand. Arbeiten, wo andere Urlaub machen, das war ein schöner Einstieg in den Freitagsdienst.
Wie mein Urteil über das 9-Euro-Ticket ausfällt, lesen Sie am Sonntag (Spoiler: Ich kaufe mir auch eines für Juli und August).
Übrigens: Wer sein 9-Euro-Ticket mit unserem Spezialangebot für unsere Online-Inhalte kombiniert (3 Euro statt 29,97 Euro für drei Monate), fährt für 30 Euro ein Vierteljahr top informiert durch Deutschland. Diesen Rabatt erhalten Sie so: Geben Sie den Code
LNHMYLM ein unter
LN-abo.de/spezial. Mailen Sie dieses Angebot für unseren runderneuerten Online-Auftritt gern weiter, bei Abschluss bis zum 30. Juni gilt das Schnäppchen drei Monate.
Bleiben Sie gesund – und gut informiert!